Der Autolack für VW L13K Sonnengelb wurde von 1972 bis 1975 für verschiedene Volkswagen Modelle verwendet.
Dies ist ein BASISLACK in Profiqualität von ATW.
Unsere Lacke haben eine sehr hohe Pigmentdichte und sind somit extrem hoch deckend.
Der Lack muss nach dem aufbringen mit KLARLACK überzogen werden.
Alle Farben werden direkt nach Eingang ihrer Bestellung von uns angemischt und für Sie abgefüllt.
Anwendung:
Auszubessernde Stelle schleifen und die zu lackierende Fläche mit Silikonentferner reinigen
Blanke Metallteile mit einer Grundierung zum Schutz vor Korrosion versehen
Kunststoffteile mit Kunststoffhaftvermittler vorbehandeln
Haftgrund auftragen
Dose gut schütteln und in 2-3 Schichten auftragen
Sprühabstand ca. 15-20 cm
Nach dem trocknen (ca. 15 min bei 20°C) mit Klarlack lackieren
Lieferumfang:
1x 400ml Dose mit Sprühknopf Autolack für VW L13K Sonnengelb
Die Lackierung beansprucht die größte Oberfläche des Pkws und ist beinahe allen äußeren Bedingungen wie z. B. UV-Strahlung, Hagel, und Schnee sowie Vogelkot, Smog, Waschstraßen und zugefügte Kratzer jeglicher Art ausgesetzt. Infolge dessen ist der Lack, vergleichbar mit der Haut des Menschen am angreifbarsten und sensibelsten und genau aus diesem Grund ist es unabdingbar einen qualitativ hochwertigen Lack zu nutzen und in allen erforderlichen Schritten aufzubringen.
Deshalb wollen wir hier einen Kleinen aber wissenswerten Einblick zum Aufbau und der Pflege unseres Lackes geben.
Der Aufbau ist in 4 verschiedenen Schichten gegliedert, wovon der Klarlack lediglich die oberste Schicht bildet.
Grundierungsschicht
Die Grundierung ist als Korrosionsschutz oder auch als Primer bzw. Haftvermittler anzusehen und wird in der Regel als 15 - 20µm dicke Schicht auf das Fahrzeug aufgetragen.
Füller-Schicht
Nun folgt die Oberflächen glättende und zugleich Flexibilität gebende Füllschicht die Folgeschäden durch Steinschlag mindert und unterstützt den Korrosionsschutz und die Haftvermittlung.
Basislack
Der ATW Basislack ist die farbgebende Schicht und enthält Farb- und Effektpigmente wie zum Beispiel Metalliclacke die letztendlich die Autofarbe bestimmen.Da sie die dünnste Lackschicht des Fahrzeuges ist und zudem sehr rau, benötigt sie den größten Schutz.
Klarlack
In erster und wichtigster Linie ist die Aufgabe des Klarlackes den Schutz des Basislackes zu gewährleisten und die Oberfläche mit Hochglanz zu veredeln. Mittlerweile sind nahezu alle Klarlacke in der Lage durch ihren chemie- resistenten Acrylüberzug flexibel, Schlag und UV-Strahlen abwehrend zu sein. Somit ist jetzt die finale Lackschicht aufgetragen.
Gefahrenhinweise:
Den Basislack unbedingt vor der Verarbeitung auf Farbtongenauigkeit prüfen!
Es gibt verschiedene Nuancen, wir liefern immer den Standard-Farbton.
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar
H315 Verursacht Hautreizungen
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen
Sicherheitsdatenblatt