Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre bei Wenigfahrern realisieren.
Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet.
- leichter Motorlauf
- optimale Alterungsstabilität
- optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
- reduziert Schadstoffausstoß
- schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
- senkt den Kraftstoffverbrauch
- Turbo- und Kat-getestet
- ausgezeichnete Motorsauberkeit
- ausgezeichneter Verschleißschutz
- hohe Scherstabilität
- hohe Schmiersicherheit
- lange Motorlebensdauer
Freigaben: ACEA C3, API SP, BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52, Opel OV 040 1547 - G30 / OV 040 1547 - D30, Porsche C30, VW 504 00/507 00
Empfehlungen: ACEA C2, BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*/Longlife-01 FE (bis MJ 2018)*, Fiat 9.55535-S1/9.55535-S3, GWM, HAVAL, VW 500 00/501 01/502 00/503 00/503 01/505 00/505 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006), Wuling, *nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Großbritannien, Schweiz und Liechtenstein
Rückgabe von Altöl
ATW-Autoteile
Industriestr.29
42327 Wuppertal
Die kostenlose Rückgabe von Altöl ist grundsätzlich auch an allen Wertstoffannahmestellen z.B. Recyclinghöfen möglich.