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Ford, Acapulco Blue Poly, E (1962), 400ml Sprühdose + 400ml Klarlack - Set
Ford, Acapulco Blue Poly, E (1962), 400ml Sprühdose + 400ml Klarlack - Set
(Art.Nr.: 400mlSetFordAcapulcoBluePolyE1962)
Basislack, 400ml Sprühdose + 400ml Klarlack - Set. Für Ford, Acapulco Blue Poly, E (1962). Profiqualität von ATW.
Hohe Pigmentdichte für extreme Deckkraft, Muss nach dem Aufbringen mit Klarlack überzogen werden.
Farben werden nach Bestellung frisch angemischt und abgefüllt.
Lieferumfang:
400ml Sprühdose + 400ml Klarlack - Set. Für Ford, Acapulco Blue Poly, E (1962).
GTIN / EAN:
04069775355728
Lackiervorbereitung und -Ausführung:
- Vorbereitung: Stelle sicher, dass dein Arbeitsbereich gut belüftet, staubfrei und gut beleuchtet ist. Entferne alle Anbauteile, die nicht lackiert werden sollen, und reinige die Oberfläche gründlich.
- Rost und Dellen entfernen: Entferne Roststellen und gleiche Dellen aus. Schleife den alten Lack ab, bis die Oberfläche glatt und sauber ist.
- Reinigung: Verwende einen Silikonentferner, um die Karosserie von Fetten und Schmutz zu befreien. Trockne die Oberfläche gründlich.
- Abdecken: Klebe die Bereiche ab, die nicht lackiert werden sollen, wie Fenster, Scheinwerfer und Reifen.
- Grundierung: Trage eine Schicht Grundierung auf die gesamte Oberfläche auf und lasse sie trocknen.
- Lackieren: Mische den Lack und den Härter gemäß den Anweisungen des Herstellers. Trage die erste Schicht Lack dünn und gleichmäßig auf. Lasse sie trocknen und trage dann eine zweite Schicht und nach dem trocknen eine dritte Schicht auf.
- Klarlack: Nachdem der Lack getrocknet ist, trage eine Schicht Klarlack auf und lasse ihn ebenfalls trocknen und trage dann eine zweite Schicht auf.
- Politur: Sobald der Klarlack getrocknet ist, poliere die Oberfläche, um ihr einen glänzenden Abschluss zu geben.
Der Schichtaufbau beim Autolackieren: Der Lackaufbau eines Fahrzeugs besteht aus vier verschiedenen Schichten, wobei der Klarlack lediglich die oberste Schicht bildet.
- Grundierungsschicht: Die Grundierung dient als Korrosionsschutz und Haftvermittler. Sie wird in der Regel in einer 15-20 µm dicken Schicht auf das Fahrzeug aufgetragen.
- Füller-Schicht: Diese Schicht glättet die Oberfläche und verleiht Flexibilität, was Folgeschäden durch Steinschlag mindert. Sie unterstützt sowohl den Korrosionsschutz als auch die Haftvermittlung.
- Basislack: Der ATW Basislack ist die farbgebende Schicht und enthält Farb- und Effektpigmente wie Metalliclacke, die die Autofarbe bestimmen. Da er die dünnste Lackschicht darstellt und zudem sehr rau ist, benötigt er den größten Schutz.
- Klarlack: Die Hauptaufgabe des Klarlacks ist der Schutz des Basislacks. Er veredelt die Oberfläche mit Hochglanz und ist durch seinen chemieresistenten Acrylüberzug flexibel, schlag- und UV-Strahlen-abweisend. Somit ist jetzt die finale Lackschicht aufgetragen.
Achtung
Gefahr
H225: Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
Sicherheitsdatenblatt